Sozialpartner der MEM-Industrie Sozialpartner Swissmem

Swissmem

Ein starker Verband für einen starken Werk- und Denkplatz Schweiz

Swissmem vereint rund 1’100 Unternehmen der schweizerischen Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie (MEM-Industrie) sowie verwandter technologieorientierter Branchen.

Swissmem vertritt eigenständig und prägnant die Interessen der Schweizer Industrie gegenüber Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und stärkt damit die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Werk- und Denkplatzes Schweiz.

Swissmem ist dem offenen Wettbewerb, der Innovation sowie der unternehmerischen Freiheit in gesellschaftlicher Verantwortung verpflichtet und setzt sich für eine konstruktive Sozialpartnerschaft ein.

Swissmem
Pfingstweidstrasse 102
CH-8005 Zürich

«Der Zusammenschluss mit einer Partnerfirma wurde uns frühzeitig und klar mitgeteilt. Dies hat viel zur Motivation der Mitarbeitenden beigetragen.»

Letzte Aktualisierung: 13.05.2020