Sozialpartner der MEM-Industrie Sozialpartner Angestellte Schweiz

Angestellte Schweiz

Die Angestellten Schweiz sind das Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum aller Angestellten.

Als Dachverband von rund 70 Angestellten-Vereinigungen in Unternehmen der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM) sowie der Chemie/Pharma zählen wir rund 23 000 Mitglieder. Damit sind wir der stärkste Verband in den genannten Branchen.

In der MEM-Industrie und der Chemie sind über 50% der organisierten Angestellten Mitglied bei den Angestellten Schweiz. In den vertretenen Branchen profitieren die Angestellten von Gesamtarbeitsverträgen. Angestellte Schweiz ist auch Sozialpartner im GAV des Personalverleih.

Angestellte Schweiz
Martin Disteli-Strasse 9
4600 Olten

«Dank der Unterstützung meiner Firma schaffte ich den Wiedereinstieg nach 5 Jahren Unterbruch ohne grosse Schwierigkeiten.»

Letzte Aktualisierung: 15.05.2020