Sozialpartner der MEM-Industrie Sozialpartner Unia

Unia

Gewinnen mit der Unia – Ja zu einem starken Industrie- und Werkplatz Schweiz

Die Gewerkschaft Unia ist mit ca. 190'000 Mitgliedern die grösste Gewerkschaft der Schweiz.

Unsere Mitglieder werden in ihrer Nähe in 13 Regionen mit 25 Sektionen und in über 70 lokalen Sekretariaten kompetent betreut und beraten. Die Unia ist eine starke, soziale Kraft, die die Wirtschaft und Politik in der Schweiz mitgestaltet. Sie betreut gegen 500 Gesamtarbeitsverträge in einer Vielzahl von Branchen aller Wirtschaftsbereiche. Dabei zählt der GAV MEM zu den wichtigsten GAV der Unia.

Die Unia garantiert bessere Arbeitsbedingungen für rund eine Million Beschäftigte und sorgt für Gerechtigkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft.

Gewerkschaft Unia
Weltpoststrasse 20
Postfach
3000 Bern 16

«In unserem Betrieb fühle ich mich wohl und werde wegen meiner Herkunft nicht belästigt.»

Letzte Aktualisierung: 15.05.2020