Sozialpartner der MEM-Industrie Sozialpartner Kaufmännischer Verband Schweiz

Kaufmännischer Verband Schweiz

Ihr Partner für Bildung und Beruf

Der Kaufmännische Verband ist die grösste schweizerische Berufsorganisation für kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Angestellte. Er vertritt die Interessen von rund 51 000 Mitgliedern in 31 Sektionen.

Von zentraler Bedeutung für den Verband sind die Aus- und Weiterbildung. Auf der Basis von Gleichberechtigung und Solidarität engagiert sich der Kaufmännische Verband für eine moderne und faire Arbeitswelt.

Der Verband ist (Mit-)Träger verschiedener Berufsprüfungen und höherer Fachprüfungen sowie Besitzer des SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie und der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Der Kaufmännische Verband ist Ihr Sparringpartner für Ihre ganze Laufbahn.

Kaufmännischer Verband Schweiz
Hans-Huber-Strasse 4
Postfach 1853
8027 Zürich

«Ich werde in etwa vier Wochen mein erstes Baby bekommen. Bereits jetzt erhalte ich einen Mutterschaftsurlaub.»

Letzte Aktualisierung: 15.05.2020